Qualifikation zum „Sportzahnarzt“ der Fortbildungs-GmbH Dental School

Dr. Torsten Renneberg darf sich nun „Sportzahnarzt“ nennen. Auf der Fortbildung in Köln ging es um Sportmundschutz, um Sporttraumatologie, aber vor allem um Sport-Performanceschienen. Diese helfen bei Profis und ambitionierten Breitensportlern, die Leistung im Bereich der Bewegungskoordination um bis zu 40% zu verbessern. Sinnvoll also bei allem, was mit Bewegung zu tun hat. Laufen, Ballsportarten, Golf, Leichtathletik, Ski, Rudern.
Auch die Herstellung der speziellen Sportschienen und die modernen Möglichkeiten digitaler Verfahren waren ein Thema. Wir als Praxis mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Schienen und bei chronischen Entzündungen der Kiefer können nun auch gezielt im Sportbereich die Athleten bei Ihrer Leistungssteigerung helfen!